Black.Light Project | Mein Traum war …

„Wir in Sierra Leone haben Gräuel gesehen, die jenseits aller Vorstellungskraft liegen. Wir haben Gewalt und Grausamkeit erfahren in ihrer brutalsten Form. Damit müssen wir jetzt leben“, sagt Pfarrer John Garrick während der Fahrt auf einer sumpfigen Piste zwischen Massengräbern hindurch. Seine Augen sind auf die düsteren Scheinwerferkegel gerichtet, seine Hände umklammern das Lenkrad. Er steuert unruhig. Alle Ruhe die er aufbringen kann, legt er in das, was er sagt.

„Wir alle hier sind durch die Erfahrung des Horrors gegangen“. Hinten, auf der Ladefläche des Pick-Up, fahren Schüler der katholischen Missionsschule von Pujehun mit, jeder von ihnen mit seiner eigenen Gewalterfahrung. „Männer und Frauen, Junge und Alte, alle zusammen …“

Conflict Archive

Nach oben